Geschäftsausstattung
Logoversionen
Das Besondere liegt im Detail

Referenzen

Rechtsanwaltskanzlei Ehrensberger & Kollegen

  • Erarbeitung und Definition der Unternehmensidentität
  • Entwicklung Logo auf Basis der Unternehmensidentität
  • Entwicklung Geschäftsausstattung mit Briefbogen,Visitenkarten, Kuvert
  • Design der website www.kanzlei-ehrensberger.de

Die Rechtsanwaltskanzlei »Ehrensberger & Kollegen« aus Neumarkt besteht seit mehr als 15 Jahren und legt großen Wert auf eine sachliche und sachorientierte Verhandlungsführung mit Kollegen, gegnerischen Parteien und Richtern. Da das bisherige Erscheinungsbild seit bestehen der Kanzlei nahezu unverändert blieb, wurden haas.grotesk keine speziellen Vorgaben gemacht.

Das Erscheinungsbild einer Anwaltskanzlei muss in erster Linie Seriosität ausstrahlen. Deshalb hat sich haas.grotesk sich für die Entwicklung eines rein typografischen Logos entschieden. Das »R« in »Rechtsanwaltskanzlei« wurde in Kapitälchen gehalten, um dem ersten Wort im Schriftzug etwas die Dominanz zu nehmen. Als Logofarben wurden 2 unterschiedliche Grautöne verwendet. Grau steht in erster Linie für die Seriösität des Unternehmens. Im warmen Ton symbolisiert es die "Menschlichkeit" der Kanzlei im Umgang mit Kollegen, Mandanten und Geschäftspartnern, der kühlere die Sachlichkeit der Herangehensweise und der Problemlösung. Als weiteres Gestaltungselement wurde eine Symbolik aus der nautischen Navigation verwendet. Es unterstreicht die moralische Haltung der Kanzlei: Sachverhalte und Personen, die den Werten der Kanzlei widersprechen, werden nicht vertreten (»Wertschätzung von Mensch und Aufgabe« ist ein Original-Zitat von Rechtsanwältin Frau Karin Ehrensberger).


Seite drucken
Grafikdesign und Logodesign aus Neumarkt: Werbeagentur haas.grotesk.
Werbeagentur Neumarkt: haas.grotesk. Grafikdesign und Logodesign