Referenzen

LGA Landesgewerbeanstalt Nürnberg

  • Erarbeitung und Definition der Unternehmensidentität
  • Entwicklung Kommunikationsstrategie
  • Entwicklung und Realisierung Teaser-Kampagne

Die LGA unterstützt als technische, neutrale und unabhängige Unternehmensgruppe die Wirtschaft sowie private und öffentliche Auftraggeber in ihrem Bemühen um Sicherheit, Qualität und Umweltschutz im Spannungsfeld von Mensch, Technik und Umwelt. Der Name LGA steht traditionell für Qualität und Fachkompetenz, Neutralität und hohe Glaubwürdigkeit. Als modernes Unternehmen bietet sie ihren Kunden ein breites Spektrum von Dienstleistungen in den Bereichen Prüfen, Beraten, Qualifizieren und Zertifizieren.

Zunächst wurde in mehreren Workshops das Unternehmensleitbild entwickelt und definiert, in der danach folgenden Kommunikationsstrategie die Steigerung des Bekanntheitsgrades als erste Maßnahmen festgelegt. Mit der daraus resultierenden Teaser-Kampage sollte dieser deutschlandweit gesteigert werden. Die Idee war die Darstellung zweier konträrer Unternehmensbereiche, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Durch die nicht offensichtliche Verbindung wurden hohe Aufmerksamkeit auf die Motive gezogen. Die Auflösung auf den folgenden Seiten verwies auf weitere Informationen auf der Homepage der LGA (www.lga.de). Zusätzliche Authentizität erhielt die Kampagne, da die gezeigten Personen »echte« Mitarbeiter der LGA sind.

 

Medien: Stern, Wirtschaftswoche
             Großflächenplakate in Nürnberg
             Fassadenbanner in der Umgebung der LGA


Seite drucken
Grafikdesign und Logodesign aus Neumarkt: Werbeagentur haas.grotesk.
Werbeagentur Neumarkt: haas.grotesk. Grafikdesign und Logodesign