Logo neu
Großflächenkampagne
Großflächenkampagne
Großflächenkampagne
Großflächenkampagne
Großflächenkampagne
Großflächenkampagne
Einladung Eröffnung
Einladung Eröffnung
Einladung Eröffnung
Einladung Eröffnung
Anzeigenkampagne
Anzeigenkampagne

Referenzen

Fischer Automobile

  • Kommunikationskonzept zur Festlegung der Postionierung am Markt
  • Entwicklung neues Logo, Anzeigenkonzept und VIP-Einladungen zur Eröffnung
  • 6-stufige Teaser-Kampagne zur Einweihung des neuen Firmensitzes
  • weitere Projekte (z.B. verschiedene Anzeigen, Mailings usw.)

 

Bei der Entwicklung des Kommmunikationskonzeptes waren die wichtigsten Ziele »Fischer Automobile« als »echten« VW/Audi-Vertragspartner zu positionieren, den regionalen Bezug zu betonen und eine klare Differenzierung zu den Wettbewerbern erkennen zu lassen. Auf dieser Basis wurde die Kampagne zur Einweihung und Eröffnung des neuen Firmengebäudes aufgebaut. Drei Botschaften standen dabei im Vordergrund: die Bekanntmachung des neuen Firmensitzes, des neuen Logos und die Darstellung des Unternehmens auf sympathische Art und Weise.

 

Das Ergebnis war eine 6-stufige Teaser-Kampagne, in der anfangs nur Personen aus dem Unternehmen und Ansätze des neuen Logos gezeigt wurde, jedoch der Absender nicht eindeutig in Erscheinung trat. Über den Zeitraum von 5 Monaten löste sich das »Rätsel« langsam auf und erzielt so sehr hohe Erinngerungs- und Sympathiewerte. Als Medien kamen vor allem Großflächenplakate und Anzeigen in den Tageszeitungen zum Einsatz. Desweiteren unterstützte haas.grotesk »Fischer Automobile« bei der Entwicklung und Realisation der Kunden- und VIP-Einladungen und bei weiteren Projekten.


Seite drucken
Grafikdesign und Logodesign aus Neumarkt: Werbeagentur haas.grotesk.
Werbeagentur Neumarkt: haas.grotesk. Grafikdesign und Logodesign